Freitag, 27. November 2015

Diebe

Unser kleiner schwarzer Welpe ist ein Dieb! Nun ja, irgendwie ist wohl jeder Welpe ein Dieb !

Wie wäre es auch , einen Welpen zu haben, der sich sich wie ein erwachsener Hund benehmen würde. Das wäre ja wohl so was von unnormal.
Nun ja,  Camillo ist ein Klopapier-Dieb! Komisch, oder vielleicht sogar peinlich !?
Stimmt aber! Wenn wir vergessen, die Toilettentür zu zumachen , stürmt er wie ein Blitz herein und "klaut" die Rolle, um sie dann in alle Einzelfasern zu zerlegen -)). Ein Spaß für ihn und ein Aufräumen für uns !
Tempotaschentücher klaut er auch gern, schnell auf Samtpfoten, ehe es einer mitbekomm, sind sie in seiner Schnauze.
Heute war er wieder im Hundesalon und bekam die Augen geschnitten, also natürlich nicht die Augen, sondern die Haare, die den freien Blick hinderten. Seinen wohl nicht, aber unseren. Es ist ja wichtig, die Augenverbindung zum Hund zu haben, für das "Schau" , seinen Namen usw..
Er fand es nicht toll, hat es sich aber gefallen lassen und mit der Lady vom Hundesalon "Benny" eine tolle Friseurin gefunden ;-)).
Tja, und morgen geht es wieder zur Welpenspielstunde, hallodriiiiii ;-))

Mittwoch, 25. November 2015

Die Verdoppelung des kleinen Welpen ;-)

Huch, jetzt ist es auf einmal schon der 25. November und mehr als einen Monat habe ich nicht von Camillo erzählt! Wie schnell doch die Zeit vergeht !



Unser Sausewind hat sich inzwischen "verdoppelt", das ist kein kleines "Welpchen" mehr, sondern mit fast 4 Monaten schon ein Jungspund. Er ist mehr als doppelt so groß und auch vom Gewicht her deutlich schwerer.
Camillo hat natürlich viel erlebt in den vergangenen Wochen. Wir waren in der Stadtgalerie und sind Rolltreppe und Fahrstuhl gefahren, er war beim Hundefriseur zum Kennenlernen , mit uns in der Stammkneipe um die Ecke  und vor allen geht er seit 2 Wochen in die Hundeschule. Das ist sehr aufregend und spannend für den Baby-Boy! Er tollt mit anderen Welpen herum, anfangs noch zaghaft, aber inzwischen wagt er sich an den Doberman und Leonharder heran, die deutlich größer sind als er.

Sein kleiner Kopf lernt viel und schnell. Camillo kennt jetzt "schau", also mich oder Günther anschauen, dh. es geht um die Aufmerksamkeit. Dann kann er außer "Sitz" und "Platz" auch noch "Komm", "Nein" und "Aus".
Da er so wissbegierig ist, macht es wirklich sehr viel Spaß mit ihm zu trainieren.
Die "Doggyschool" ist genau die richtige Trainingsschule für unseren Hund. Dort läuft alles sehr professionell und liebevoll ab. Man achtet auf kleine Gruppen, schaut welche Hunde zusammenpassen und wir haben gute Beratung von der Trainerin Steffi. In der  Regel gehen wir 3 x pro Woche dorthin, besser gesagt fahren, denn die Doggyschool ist bei Eglsee.
Autofahren mag unser Racker nicht besonders bislang. Er muss öfters spucken und jammert in seiner Box, trotzdem ist es seit der Hundeschule schon besser geworden.

Camillo ist zuverlässig stubenrein, meldet sich, wenn er raus muss. Das ist inzwischen zum Glück nicht mehr jede 3/4 Stunde der Fall, sondern frühestens nach 2 , manchmal auch nach 3 Stunden.
15 Wochen ist er jetzt alt und hat schon so viel gelernt!
Applaus, Camillo !