Mittwoch, 25. November 2015

Die Verdoppelung des kleinen Welpen ;-)

Huch, jetzt ist es auf einmal schon der 25. November und mehr als einen Monat habe ich nicht von Camillo erzählt! Wie schnell doch die Zeit vergeht !



Unser Sausewind hat sich inzwischen "verdoppelt", das ist kein kleines "Welpchen" mehr, sondern mit fast 4 Monaten schon ein Jungspund. Er ist mehr als doppelt so groß und auch vom Gewicht her deutlich schwerer.
Camillo hat natürlich viel erlebt in den vergangenen Wochen. Wir waren in der Stadtgalerie und sind Rolltreppe und Fahrstuhl gefahren, er war beim Hundefriseur zum Kennenlernen , mit uns in der Stammkneipe um die Ecke  und vor allen geht er seit 2 Wochen in die Hundeschule. Das ist sehr aufregend und spannend für den Baby-Boy! Er tollt mit anderen Welpen herum, anfangs noch zaghaft, aber inzwischen wagt er sich an den Doberman und Leonharder heran, die deutlich größer sind als er.

Sein kleiner Kopf lernt viel und schnell. Camillo kennt jetzt "schau", also mich oder Günther anschauen, dh. es geht um die Aufmerksamkeit. Dann kann er außer "Sitz" und "Platz" auch noch "Komm", "Nein" und "Aus".
Da er so wissbegierig ist, macht es wirklich sehr viel Spaß mit ihm zu trainieren.
Die "Doggyschool" ist genau die richtige Trainingsschule für unseren Hund. Dort läuft alles sehr professionell und liebevoll ab. Man achtet auf kleine Gruppen, schaut welche Hunde zusammenpassen und wir haben gute Beratung von der Trainerin Steffi. In der  Regel gehen wir 3 x pro Woche dorthin, besser gesagt fahren, denn die Doggyschool ist bei Eglsee.
Autofahren mag unser Racker nicht besonders bislang. Er muss öfters spucken und jammert in seiner Box, trotzdem ist es seit der Hundeschule schon besser geworden.

Camillo ist zuverlässig stubenrein, meldet sich, wenn er raus muss. Das ist inzwischen zum Glück nicht mehr jede 3/4 Stunde der Fall, sondern frühestens nach 2 , manchmal auch nach 3 Stunden.
15 Wochen ist er jetzt alt und hat schon so viel gelernt!
Applaus, Camillo !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen