Montag, 4. Januar 2016

Neugier auf vier Pfoten (G)


Es gibt nichts, was nicht mit eigener Schnauze begutachtet werden muss. Alles was neu ist sowieso.
Der erste Schnee war hochinteressant. Da musste unser Camillo erst mal ein ausgiebiges Schneebad nehmen. Das schwarze Knäuel Hund hat den ganzen Vorgarten mitsamt Schnee intensiv untersucht. Wenn dann noch ein Plastikteil oder eine Stück Kordel unter dem Schnee gefunden wird, ist das ein wahres Hundehighlight.
Manchmal werde ich richtig neidig, dass ich nicht so mit rumtollen kann.
Camillo entgeht nichts! Und, - er will immer erster sein. Das wird natürlich nicht geduldet, aber probieren kann man es trotzdem mal.
Wenn er so richtig müde ist, hundemüde im wahrsten Sinne des Wortes, wird er lästig. Noch bevor der Befehl »Box« kommt, er ahnt ihn schon, trollt er sich in seine Höhle, nimmt ob seiner Freiwilligkeit ein Leckerli entgegen, und schmeißt sich dann demonstrativ auf den Boden, alle viere von sich gereckt.
Nun kehrt eine Weile Ruhe ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen